500 DECKEL FÜR 1 LEBEN OHNE KINDERLÄHMUNG

Liebe Leserinnen und Leser,

wir, die Klasse 7f und Frau Heil, nehmen an dem Projekt: „500 DECKEL FÜR 1 LEBEN OHNE KINDERLÄHMUNG“ teil. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die Kinderlähmung, oder auch Polio, ist eine hochansteckende unheilbare Krankheit. Die Infektion kann tödlich verlaufen, aber mit einer Impfung kann ein lebenslanger Schutz vor Polio erreicht werden.

Jetzt kommen die Deckel ins Spiel: In Plastikdeckeln ist Polyethylen enthalten, ein hochwertiges, recyclingfähiges Material. Mit den Erlösen werden weltweit Impfaktionen gegen Polio mitfinanziert. Es werden ausschließlich Plastikdeckel gesammelt (z.B. von Milch, Saft, Cola…). Selbstverständlich kann man Pfandflaschen auch ohne Deckel im Handel zurückgeben und erhält seinen Pfand zurück.

Wer auch bei der Aktion mitmachen möchte, der kann Deckel bei uns im Raum N 130 abgeben. Frau Heil bringt diese dann zur Sammelstelle in 55299 Nackenheim, Lindenweg 20 bei Familie Bönsch.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken.

Clara Weidmann 7f