Infoabend Fremdsprachen und Gesangsklasse für die neuen 5. Klassen

Frankenstraße 12
55232 Alzey

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie herzlich einladen zu einem

Informationsabend über unser Fremdsprachenangebot ab Klasse 5 und über die Gesangsklasse

am Dienstag, dem 20. November 2018, 19.30 Uhr
im Gymnasium am Römerkastell
Mensa, Frankenstraße 12.

Im Rahmen Ihrer Entscheidung über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes ist die Wahl der ersten Fremdsprache von besonderer Bedeutung. Aus diesem Grund sollte ihr eine umfassende Information und sorgfältige Beratung vorausgehen.
Ihr Kind kann an unserer Schule mit Englisch oder Französisch als 1. Fremdsprache ab Klasse 5 beginnen.

Zudem bieten wir für sprachbegabte Kinder bilingualen Unterricht im Fach Englisch an.

Hauptziele des bilingualen Unterrichts sind eine verbesserte Kommunikationsfähigkeit der Kinder sowie eine Erweiterung ihrer interkulturellen Erfahrungen.

Die Einrichtung einer Gesangsklasse hat sich mittlerweile an unserer Schule etabliert. Es ist eine sehr praxisorientierte Form des Musikunterrichtes, die sehr viele Schüler erreicht und bei vielen eine hohe Motivation freisetzt. Gemeinsames Singen und Musizieren ist ein Schwerpunkt der Gesangsklasse, deren Konzept wir Ihnen ebenfalls vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und werden Ihre Fragen bezüglich der Fremdsprachenwahl und der Gesangsklasse in aller Ausführlichkeit beantworten.

Norbert Schäfer
Pädagogischer Leiter der Orientierungsstufe