Anmeldung leicht gemacht

Dieses Jahr konnten zum ersten Mal die Fünftklässler online angemeldet werden

Das Gymnasium am Römerkastell bot dieses Jahr zum ersten Mal den Eltern der neuen Fünftklässler die Möglichkeit, ihre Kinder mittels eines Formulars, das im Internet zur Verfügung gestellt wurde, anzumelden – eine Chance, die von vielen Eltern dankbar aufgegriffen wurde. Präzise Hinweise und Auswahllisten ermöglichten eine leichte und fehlerfreie Dateneingabe im Elternhaus. Eine große Erleichterung war, dass die Informationen nach ihrer Eingabe der Schule direkt zur Verfügung standen. Die Eltern mussten sich am Anmeldetag nur noch kurz vorstellen, um die Anmeldung ihrer Kinder persönlich zu unterschreiben, und sie brauchten wegen der vorher vereinbarten Termine nicht mit langen Wartezeiten rechnen . Eltern, die diese Gelegenheit nicht ergriffen, konnten am Anmeldetag an bereitgestellten Computer vor Ort die Anmeldebögen gegebenenfalls mithilfe der Sekretärinnen ausfüllen.

Alexandra Rerich (AG Öffentlichkeitsarbeit)