Die Theater-AG präsentiert “Feuerland”

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, es ist wieder so weit! Die Theater-AG präsentiert

am Donnerstag, dem 27. September 2018, und
am Freitag, dem 28. September 2018, jeweils um 19.30 Uhr

in der Mensa der Gymnasien

Moritz Heger/ Erik Strub

„Feuerland“

13 Jugendliche sitzen in einem Flugzeug, als die Maschine zu brennen beginnt und abstürzt. Doch das ist erst der Anfang: Bis auf den Piloten überleben alle die Bruchlandung auf einer paradiesisch wirkenden Insel irgendwo im Meer. Von jeglicher Zivilisation abgeschnitten, muss die Gruppe dort mit sich selbst auskommen und ihr Dasein organisieren. Man hofft auf Rettung, sucht Nahrung und Schutz. Aber was kommt dann? Was passiert mit dem Menschen, wenn Ausweg und Ordnung fehlen? Wäre es am Ende nicht vielleicht sogar besser, im Flugzeug gestorben zu sein?

Fragen wie diese und gerade die Überlegung, was mit gesellschaftlich geprägten Individuen passiert, wenn Kultur und Alltag plötzlich wegbrechen, trieben auch William Golding um, als er seinen 1954 erschienenen Roman „Lord of the Flies“ („Herr der Fliegen“) schrieb. Auf diesem Klassiker basiert auch das Jugendtheaterstück „Feuerland“. Im Gegensatz zum Original sind hierbei auch Mädchen mit auf der Insel, doch das soll bei Weitem nicht der einzige Unterschied bleiben…

Mit diesem spannenden Jugendtheaterstück, empfohlen ab 12 Jahren, werden Sie eine unterhaltsame Aufführung erleben!

Eintrittskarten (5€/ermäßigt 3€ als Spende) sind im Sekretariat des Haupthauses (Tel.06731/99880) erhältlich.