Drei Röka-Schüler sind Monoid-Preisträger!

Mit Lennart Adam, Christian Behrens und Alexander Lange wurden gleich drei Schüler unserer Schule beim diesjährigen MONOID-Wettbewerb mit Preisen ausgezeichnet.

MONOID ist eine Mathamatik-Zeitschrift, die über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland verbreitet ist. Das Blatt wird vom Fachbereich Mathematik der Johannes Gutenberg-Universität, dem Karolinengymnasium in Frankenthal und vom Elisabeth-Langgässer Gymnasium in Alzey, das in diesem Jahr die Jahresfeier ausrichtete, herausgegeben. Christian Behrens erhielt einen ersten Preis, Lennart Adam und Alexander Lange konnten sich über zweite Preise freuen. Alle drei wünschen sich, dass sich noch mehr Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit den kniffligen Aufgaben aus MONOID beschäftigen. Die beste Vorbereitung ist der Besuch der Mathe-AG, die von Herrn Dr. Hess geleitet wird. (G.Langkabel)