Dritter Platz im Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Badminton

Die Badmintonmannschaft des Gymnasiums am Römerkastell Alzey (WK IV 2006-2009) verpasste unglücklich den Einzug in das Landesfinale und muss sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Auf den ersten Blick schien das Losglück auf der Seite des Römerkastells zu sein, da die top gesetzte Mannschaft des Heinrich-Heine Gymnasiums in der anderen Gruppe landete.
Im ersten Spiel konnte die Mannschaft um Jannick Setter (7a) einen klaren Sieg gegen das Eleonoren Gymnasium aus Worms einfahren. Im zweiten Gruppenspiel blieb man jedoch gegen das Ritterberg Gymnasium aus Kaiserslautern unglücklich unterlegen. Folglich musste das Römerkastell im Halbfinale gegen das Heinrich-Heine Gymnasium aus Kaiserslautern antreten.
Trotz des Sieges im ersten Doppel, ging das zweite Doppel und alle anschließenden Einzel an die etwas zu starken Gegner.
Im Spiel um Platz zeigten die Spielerinnen und Spieler des Römerkastells noch einmal in ganzes Können und siegte klar mit 6:0.
Im kommenden Jahr werden die Schülerinnen und Schüler in der Wettkampfklasse III starten, in der Hoffnung den großen Traum vom Bundesfinale in Berlin in Erfüllung zu bringen.

Für das Gymnasium am Römerkastell starteten Jannick Setter (7a), Bastian Lahr (7a), Louisa Züfle und Johanna Buschei (6c). Zur Stärkung des Mannschaftsgefühls hat der Förderverein der Schule diesen vier Athleten ein Sportshirt in unseren Schulfarben gesponsert. Die Schulgemeinschaft wünscht allen vier Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren.