Drogenkonsum?! Ist das für mein Kind oder seine Freunde ein Thema?

Auch in diesem Jahr konnten sich interessierte Eltern unserer neunten Klassenstufe über das Thema „Drogenkonsum?! Ist das für mein Kind oder seine Freunde ein Thema?“ im Rahmen eines Elternabends informieren, der in Kooperation mit der Drogenberatungsstelle und der Polizei Alzey am 04. April in der Aula unserer Dependance (Bleichstraße) angeboten wurde. Die Referenten klärten dabei mithilfe anschaulicher Videosequenzen über gängige Drogenarten wie sog. „Legal Highs“ und Cannabis sowie deren Wirkungsweise auf, gaben Informationen zur Früherkennung und zu externen Beratungsstellen und Hilfsprogrammen und standen den Eltern bei weiterführenden Fragen Rede und Antwort.

Diese Elterninformationsveranstaltung ist Teil unseres schulinternen Drogen- und Suchtpräventionskonzepts und wird voraussichtlich kurz nach den Sommerferien für die Eltern unserer künftigen Acht- und Neuntklässler erneut stattfinden.