Engagierte Beschäftigung mit dem Thema “Regenerative Energien”

Dario Spang und Marco Strehler informierten sich während der Osterferien an der FH Bingen über regenerative Energien.

Organisiert von der Transferstelle Bingen beschäftigten sich Dario Spang (MSS11) und Marco Strehler (Jahrgangsstufe 10) während der Ferien mit dem Themea "Regenerative Energien" an der Fachhochschule Bingen. Eingeladen waren 25 Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen des Gymnasiums und Studentinnen und Studenten. Die Teilnehmer hörten sich 10 Tage von 9 bis 15 Uhr Vorträge von Professoren und Studenten der Fachhochschule an. Darüber hinaus wurde ihnen die Möglichkeit zum praktischen Arbeiten, beispielsweise bei der Herstellung eines "Stirlingmotors" aus Papier, gegeben. Exkursionen zum Sonnenpark in St. Alban und zum Windpark in Oberflörsheim rundeten das Programm ab. Neben einem Zertifikat nehmen die engagierten Schüler viele neue Informationen und Anregungen für ihre Arbeit an der Umwelt-AG unserer Schule mit.

(AG Öffentlichkeitsarbeit)