Erfolg beim Schreibwettbewerb zum Thema „Vive l’Europe“

Die Aufgabe des kreativen Schreibwettbewerbs des Partnerschaftsverbandes Rheinland-Pfalz / Burgund e.V. für Schülerinnen und Schüler im 3. Lernjahr Französisch war es, eine kreative Geschichte in französischer Sprache zum Thema „Vive l’Europe“ zu verfassen. Dies ist Amelie und Annika Nörtershäuser (7f) mit Bravour gelungen. Bei den insgesamt fast 90 Einsendungen haben sie beide mit ihren fantasievollen und originellen Geschichten hervorragende Plätze belegt: Amelies Geschichte wurde mit dem 2. Platz und Annikas Beitrag mit dem 3. Platz belohnt. Bei der Preisverleihung im Institut français erhielten sie dafür von der Generalkonsulin Pascale Trimbach und der Generalsekretärin des Partnerschaftsverbandes Martine Durand-Krämer eine ganze Reihe an französischen Büchern und Comics, einen zweisprachigen Schirm und ihnen winkt ein Tagesausflug in das europäische Parlament in Straßburg in den Herbstferien.
Herzlichen Glückwünsch! Die Schulgemeinschaft freut sich sehr mit den zwei Gewinnerinnen!