Feierliche Verabschiedung des Abiturjahrganges 2007 in der Petersberghalle

"Elite braucht kein Motto" – seinem Slogan alle Ehre machte unser aktueller Abiturjahrgang der sich mit einer eindrucksvollen Feier in der Gau-Odernheimer Petersberghalle von der Schulgemeinschaft verabschiedete.
Der Förderverein unserer Schule garantierte wie immer einen reibungslosen Ablauf der wie in jedem Jahr von Frau Ursula Hillrichs gemeinsam mit den Abiturienten organisierten Feier.

Nach dem feierlichen Einzug der Abiturientinnen und Abiturienten führten Florian Kaiser und Carsten Brück durch das von Römerband, Chor-AG und einem  Klassischen  Quartett, das sich aus Abiturieten unter Verstärkung von  Marianne Binz zusammensetzte, umrahmte Programm.
Nach der Begrüßung durch Schulleiter Gerhard Langkabel  und den Grußworten  hielten Kornelia Kopf und Gerhard Stahn für die Lehrer und Andreas Balz und Daniel Brunn für die Schüler die Abiturreden. Anschließend gaben MSS-Leiter Bernd Langwasser und die Stammkursleiter die Abiturzeugnisse an die 73 Abiturientinnen und Abiturienten aus.
Folgende junge Damen und junge Herren wurden mit Preisen ausgezeichnet: Naomi Mouangue (Preis der Ministerin für vorbildliches soziales Verhalten und Engagement), Andreas Balz (Preis des Fördervereins für das beste Abitur), Marianne Fitting (Scheffelpreis für die beste Abiturarbeit im Fach Deutsch), Selina Rust (Preis des Landkreises),  Laura Strehle (Preis der Stadt Alzey), Florian Kaiser (Preis der Verbandsgemeinde Alzey-Land), Timm Hassemer und Tobias Heinrichs (Chemie), Stefan Klingelschmitt, Philipp Butz und Tobias Duwensee (Physik), Julia Ringler, Stephan Regner und Ute Paesseler (Mathematik), Florian Kaiser, Nina Mölbert und Silke Schmitt (Appolinaire). Julia Ringler erhielt den Preis der Volksbank für ihren Einsatz bei der Schülerzeitung, Andreas Balz und Selina Rust bekamen den Preis der Kreissparkasse für ihr  Engagement in Chor und Theater.
Frau Brigitte Maurer ehrte stellvertretend für den gesamten Jahrgang  die Schüler ihres Leistungskurses Sozialkunde dafür, dass sie dem Römerkastell durch ihr Engagement  zu dem Attribut  "Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus" verholfen haben.
Die Schulgemeinschaft wünscht dem Abiturjahrgang 2007 auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg! Auf Wiedersehen!