Marathon 2016

Leonie Weindorf und Elena Dangmann beim Wechsel

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, den 22.5., der alljährliche Gutenberg-Marathon statt, an dem unsere Schule in diesem Jahr mit sieben Staffeln vertreten war.

Besonders freut es die beiden Leiter der Lauf-AG, Herr Oswald und Herr Steuer, dass in diesem Jahr außergewöhnlich viele Teilnehmer der Orientierungsstufe am Start waren – und dies auch noch gleich mit großem Erfolg.

Den ersten Platz in der Altersklasse der Unter 62-Jährigen konnten dabei Jovan Smigic, Tristan Stanislawski, Tobias Trautmann, Marius Höfler und Felix Köhler erzielen, die die Halbmarathonstrecke in einer famosen Zeit von 1:31 Stunden zurücklegten.

Noch schneller war das Ü75-Team in der Besetzung Luis Floren, Nicklas Becker, Marlon Brunk, Kai Kühnapfel und David Muders in einer Zeit von 1:30h, das damit in der entsprechenden Altersklasse einen tollen siebten Platz belegte.

Einen Podiumsplatz nur knapp verpasste das Mädchenteam Lisa-Marie Rebholz, Leonie Weindorf, Elena Dangmann, Nele Metzke und Sophie Cordes.
Letztendlich überwog der Spaß bei allen Beteiligten, sodass wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder am Gutenberg-Marathon teilnehmen zu können. (Michael Steuer)

Marathon2016_4
Das siegreiche Team (es fehlt: Tristan Stanislawski)
Marathon2016_3