Maximilian Weppler aus der 6d – Schulsieger im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Famos und bravourös gelesen haben alle Klassensiegerinnen und  Klassensieger der 6.Klassen, die am 7. Dezember in der Aula der Bleichstraße gegeneinander antraten, um unseren diesjährigen Schulsieger im Vorlesewettbewerb zu ermitteln. Jeder Klassensieger durfte sich einen Fanclub mitbringen, der ihn unterstützte und anfeuerte. Und so herrschte in der Aula eine aufgeregte und spannende Atmosphäre, während die Klassensieger ihre Texte vorlasen.

Lukas Krebs, 6a, Fanny Schorlemer, 6b, Sybille Petry, 6c, Maximilian Weppler, 6d, Felicitas Lehnert, 6f und Elina Horning, 6g gaben ihr Bestes und machten es der Jury letztlich schwer eine Entscheidung zu treffen. Neben dem zu Hause vorbereiteten Text mussten alle Leser auch noch einen unbekannten Text bewältigen: „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ (Sabine Ludwig).

Nach längerem Diskutieren, Abwägen und Überlegen stand schließlich  fest:

Maximilian aus der 6d hat den Schulsieg errungen! Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!!!!

Mit „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ war es ihm gelungen sein Publikum zu begeistern. Im Kreisentscheid muss er nun einen anderen Autor auswählen. Wir drücken ihm die Daumen!

Jutta Eidenmüller