Monitore für das Gymnasium

Die EMS European Management School in Mainz spendet 10 Monitore für das Gymnasium am Römerkastell in Alzey.

Da war die Freude groß! Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk spendete die European Management School (EMS) in Mainz dem Alzeyer Gymnasium am Römerkastell 10 Monitore der Marke Belinea für die Computerräume, die von Schülern genutzt werden. Am 14. Dezember 2006 wurden im Beisein der stellvertretenden Schulleiterin Frau Almut Grode und des Physiklehrers Herrn Dietmar Strube die Monitore vom Studienleiter der EMS, Herrn Dipl.-Kfm. Wolfgang Haetrich, feierlich übergeben. Die EMS wird im kommenden Herbst ihren Studienbetrieb als private Fachhochschule in Mainz mit dem Studiengang „International Business“ mit den Schwerpunkten ‘European Management’ und ‘Tourism Event Hospitality Management’ aufnehmen. "Die Unterstützung der öffentlichen Bildungsstätten ist heutzutage unabdingbar geworden. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, den Schülern recht frühzeitig einen umfassenden Einblick im Umgang mit der EDV zu vermitteln“, so Haertrich, dessen älteste Tochter Beverly selbst dieses Jahr am Römerkastell Abitur gemacht hat und im nächsten Jahr an der EMS studieren wird. Auch die jüngere Schwester Kimberly war bei der Übergabe anwesend. Momentan besucht sie die 12. Klasse am Römerkastell. Haertrich weiter: „Mit dieser Spende möchten wir die EDV-Ausbildung ein wenig unterstützen und hoffen, dass diese kleine Geste auch andere Firmen anregt das Gymnasium am Römerkastell materiell und/oder finanziell zu unterstützen.“

Alexandra Rerich (AG Öffentlichkeitsarbeit)