Röka-Fußball-AG holt Alzeyer Stadtpokal!

Einen großen Erfolg erzielte unsere Fußball AG – bei der ersten Alzeyer Schulfußball-Stadtmeisterschaft gewann das Team das Endspiel gegen die Mannschaft der Berufsbildenen Schule knapp aber verdient mit 1:0!

Am 13.03.07 gewann unsere Fußball AG das von den Berufsbildenden Schulen (BBS) gut organisierte Turnier um die Stadtmeisterschaft in der Rundsporthalle. Zu dieser Premiere wurden alle weiterführenden Schulen aus Alzey eingeladen, allerdings nahmen nur die drei Schulen BBS, ELG und Röka mit jeweils zwei Mannschaften daran teil. Dabei erwies sich unsere AG, trotz des Ausfalls von Tobias Heinrichs, als ausgeglichenste Mannschaft mit einem starken Torwart und der besten taktischen Aufteilung, insbesondere in der Defensive. Nach einem überzeugenden ersten Spiel (5:2 gegen das Elisabeth-Langgässer Gymnasium 2) musste man im zweiten Vorrundenspiel kurz vor Ende noch das 1:1 gegen „die Pokémons“ (BBS) hinnehmen, was trotzdem zum Gruppensieg reichte. Im Halbfinale bezwangen unsere Fußballer, die jeden Freitag von 13-15 Uhr in der Halle an der Bleichstraße trainieren, in einer einseitig geführten Partie die 1.Mannschaft des ELG mit 2:0. Im Endspiel wartete dann der eigentliche Favorit „FC Chelsea“ von den BBS. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit ging unsere Mannschaft durch Karsten Bödder in Führung. In der Folgezeit übte die technisch sehr starke Vertretung der BBS enormen Druck auf das Röka-Tor aus, aber immer wieder scheiterten sie an Sascha Brauns im Tor oder an den vielen Abwehrbeinen der leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft. Mit Glück und Geschick endete das Spiel nach zehn Minuten nicht unverdient mit 1:0 für uns. In der anschließenden Siegerehrung erhielt die Mannschaft den vom Bürgermeister der Stadt Alzey gestifteten Wanderpokal durch den städtischen Beigeordneten Herrn Hinkel, auf dem unsere Schule als Erste verewigt sein wird. Für das Römerkastell spielten: Alexander Balz (1 Tor), Karsten Bödder (5 Tore), Sascha Brauns, Daniel Manß (2 Tore), Daniel Metzler (1 Tor), Torben Müller, Stephan Truppel (alle MSS 12) Florian Diel (MSS 11).
Dirk Oldigs h.R.: Sascha Brauns, Torben Müller, Stephan Truppel – v.R.: Alexander Balz, Daniel Manß, Daniel Metzler, Tobias Heinrichs – es fehlen: Karsten Bödder und Florian Diel