Röka-Schulsanitätsdienst

Seit dem Schuljahr 2006/07 gibt es uns: den Schulsanitätsdienst, bestehend aus Dagmar, Elisabeth, Petra, Jakob, Dominik, Frau Schäfer und Herrn Schwarz.

Zunächst musste ein passender Raum gefunden werden, der als Sanitätszimmer dient(Herr Schwarz und Elisabeth meinen:"dienen konnte", während der Rest der AG für "dient" stimmte). Wir fanden diesen im ehemaligen Raucherzimmer, welches wir in gemeinsamer Anstrengung renovierten, wobei unser Hausmeister Herr Siebenhaar wertvolle (Erste)Hilfe (im Raumstreichen) leistete. Zuerst wurden die vergilbten Wände weiß getüncht, danach wurde der Raum mit dem vorhandenen Mobiliar versehen. Am 20. November 2006 war der große Tag, der Sani-Raum wurde feierlich eingeweiht. Der Vorstand des DRK-Ortsverbandes, Herr Benkert, Frau Dr. Hermann und Herr Zimmermann statteten unser Krankenzimmer mit allen notwendigen Materialien aus: einem Verbandkasten, einer tragbaren Erste-Hilfe-Tasche sowie "Little Anne", einer Puppe zur Übung der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Im Anschluss luden Herr Langkabel und Frau Grode zum Umtrunk ein.