Schüleraustausch Jávea—Alzey 2017

Zum zweiten Mal besuchten spanische Schülerinnen und Schüler des IES Antoni Llidó in Jávea, Spanien, unsere Schule. Vom 3. Mai bis 10. Mai, verbrachten fünf Schülerinnen und drei Schüler, in Begleitung Ihrer Lehrerinnen Marta Fernández und Inés Ruiz, sieben unterhaltsame und kulturell lehrreiche Tage im schönen Rheinhessen. Die Besichtigung der Landeshauptstadt Mainz mit einem Besuch des Gutenbergmuseums, einer Schifffahrt nach Bingen mit anschließender Wanderung zum Niederwalddenkmal waren auch in diesem Jahr wieder Programmpunkte, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Neben der gemeinsamen Vorbereitung eines typisch deutschen Buffets für den Abschlussabend, war auch das Wochenende in den Familien ein besonderes Highlight, das unseren Gästen ein kurzes „Eintauchen in das deutsche Lebensgefühl“ ermöglichte. Die gemeinsame Zeit war für alle Beteiligten eine Bereicherung und die Vorfreude auf den Rückbesuch im September ist groß.