Schulfest 2007

Das Gymnasium am Römerkastell feiert am Samstag, 30.06.2007 ab 11 Uhr sein diesjähriges Sommerfest.

Eltern, Schüler und Lehrer haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt, bei dem sich viele Arbeitsgemeinschaften der Schule vorstellen, so z.B. die Turn- und Tanz-AG, die music factory, der Unter- und Mittelstufenchor sowie die Römerband und die große Chor-AG, die noch einmal Auszüge aus dem letzten Chorkonzert zur Aufführung bringt. Die Theater-AG der 6. Klassen präsentiert kleine Szenen aus ihrem neuesten Probenstück und die Fachschaft Bildende Kunst lädt zu einer Vernissage ein. Neben kulinarischen Leckerbissen, die in den verschiedenen Ecken des Schulhofes angeboten werden, gibt es außerdem ein Luftballonwettbewerb sowie Sport- und Spaßangebote für die jüngeren Gäste. Außerdem finden der Verkauf der Jahresschrift und der Schülerzeitung sowie Informationen aus verschiedenen  Unterrichtsprojekten statt. Um 14.00 Uhr begrüßt die Schule die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen, stellt ihnen ihre Klassenleiterinnen und Klassenleiter vor und gibt die Klassenzusammenstellung bekannt.