Schulstart mit großer Hitze – Regelungen für die erste Schulwoche

Regelungen für die erste Schulwoche

Aufgrund der großen Hitze werden ab Dienstag, 07.08.2018 folgende Unterrichtszeiten festgelegt:

Für die MSS gilt folgende Kurzstundenregelung:
1.– 5. Stunde:           regulärer Unterricht nach Plan
6. Stunde:                12.30 Uhr bis 13.00 Uhr
7./8. Stunde:            13.30 Uhr bis 14.30 Uhr
9./10. Stunde:          14.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Der Sportunterricht in der MSS entfällt in dieser ersten Woche.

Für die Orientierungsstufe und die Sekundarstufe I gibt es folgende Regelungen:
Für die Klassen 5 bis 10 endet der Unterricht nach der 5. Stunde.

Sonderfall: Ganztagsbetreuung
Für die GTS-Schüler ist die Betreuung bis 15.45 Uhr garantiert!
In einem eigenen Elternbrief, dieser wird am Montag den GTS-Schülern ausgeteilt, können Eltern von GTS-Schülern dazu Stellung nehmen und ihren Kindern auch ein Unterrichtsende nach der 5. Stunde ermöglichen.
Diejenigen Schüler aus dem GTS-Bereich, die am Nachmittag betreut werden, gehen in der 6. Stunde zum Mittagessen in die Mensa. Nach dem Mittagessen erfolgt eine individuelle Betreuung nach Plan bis 15.45 Uhr.

Allgemeine Hinweise:
Damit es für alle erträglich wird:

• Kinder dürfen jederzeit im Unterricht trinken, sie sollten aber genug Getränke dabei haben.
  • Wir versuchen extrem heiße Räume zu vermeiden, allerdings werden wir das Aufhalten in heißen Räumen nicht vermeiden können.
  • Sportunterricht wird nicht draußen stattfinden und ansonsten den Bedingungen angepasst.