Schuluhr

Endlich haben die Schüler des Gymnasiums keinen Stress mehr rechtzeitig zum Unterricht zu kommen. Kein Läuten der Schulglocke schreckt sie mehr auf. Es wurde eine „neue Uhr“ aufgehängt. Sie wurde an der Fensterscheibe am Altbau vor den Kunstsälen angebracht und ist vom ersten Schulhof aus gut sichtbar.

Die Uhr war seit längerem vorhanden und hing bisher im Umweltlädchen. Sie wurde auf Vorschlag der Umwelt AG und der Unterstützung durch den Lehrer, Herrn Meisinger, und dem Hausmeister, Herrn Stegemann, dort befestigt. Für ihr Engagement und ihren Einsatz danken wir allen Beteiligten im Namen der Schule.

Für die Schüler ist diese Uhr besonders wichtig, da sie nunmehr genau wissen, wann sie sich auf den Weg zu ihren Klassenräumen begeben müssen um pünktlich zum Unterricht da zu sein.

Wir hoffen, dass die Uhr von ihrem jetzigen Standort aus ein Gewinn für die gesamte Schulgemeinschaft ist. (Maribel Suchi)