Starke Leistungen beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Jüngste Leichtathletikmannschaft des Gymnasiums am Römerkastell souverän zum Landessieg

Nach dem Sieg im Regionalentscheid gewann die Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2005 und jünger) auch das Landesfinale am 14.06. in Bad Bergzabern überlegen mit fast 400 Punkten Vorsprung und sicherte sich damit den Titel des Landesschulmeisters mit hervorragenden 5608 Punkten.

Herausragende Sportler waren Ben Metzke (6,80 s im 50 m-Sprint und 2:16,20 min im 800 m-Lauf), Maxim Teupe (1,48 m im Hochsprung), Frederik Schil (1,44 m im Hochsprung und 4,93 m im Weitsprung) sowie Rafael Novo (7,00 s im 50 m-Sprint und 5,09 m im Weitsprung).

Aber auch der Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV und der Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II gelang der Einzug ins Landesfinale. Die Jungenmannschaft startete mit sehr guten Leistungen (Lionel Salakiaku 11,72 s im 100 m-Sprint; 6,09 m im Weitsprung und 1,68 m im Hochsprung, Jovan Smigic 2:05,06 min im 800 m-Lauf und Iniaki Zimmermann 41,35 m im Speerwurf)in den Wettkampf und lieferte sich zunächst einen packenden Zweikampf mit dem Gymnasium aus Edenkoben. Nach vier von sieben Disziplinen rangierten unsere Jungs auf Platz 2, den sie in den folgenden Wettkämpfen aber leider nicht verteidigen konnten, und schließlich auf Platz 4 landeten. Die Mädchenmannschaft im WK IV beendete ihren Landesfinalwettkampf mit einem ordentlichen 8. Platz.

Weiterhin waren beim Regionalentscheid sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft im WK III am Start. Diese erreichten einen 6. bzw. 7. Platz.

Neben den aufreibenden Wettkämpfen kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Landesmeister mit über 400 Punkten Vorsprung! Hut ab, Jungs 😊 Vordere Reihe: Julius Biritzius, Byron Spmann, David Cleppien, Vadim Klatt, Johannes Bauer. Hintere Reihe: Frederik Schil, Philipp Butz, Maxim Teupe, Rafael Novo, Ben Metzke, Julian Holzner.