Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag wurde in der Aula des Gebäudes in der Bleichstraße der Schulsieger des Vorlesewettbewerbes für die sechsten Klassen ermittelt.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen In der vollbesetzten Aula konnten die sechs Klassensieger ihr Lesekönnen unter Beweis stellen. Dabei wurden sie von ihren Fans mit Spruch-bändern und Applaus unterstützt. Dieser Wettbewerb wird vom Börsenverein des deutschen Buchhandels seit 1958 durchgeführt und von vielen Organisationen unterstützt. Nicolai Rischke (6a), Henrik Fröhlich (6b), Rebecca Roth (6c), Stefen Bores (6d), Lukas Riemer (6e) und Maximilian Schmahl (6f) wurden in den letzten Wochen in ihren Klassen als Klassensieger ermittelt und konnten nun vor großem Publikum ihr Können zum Besten geben. In einer ersten Wertung durfte jeder aus einem selbst mitgebrachten Buch vorlesen, bevor es in einer zweiten Runde darum ging, aus einem fremden Text vorzulesen. Alle sechs bewiesen, dass sie qualifizierte Vorleser sind. Rebecca Roth konnte mit ihrer stimmlichen Vielfältigkeit in der Textgestaltung besonders überzeugen und wurde von der aus Lehrenden und Lernenden zusammengesetzten Jury zur Schulsiegerin gewählt. Sie wird nun zur nächsten Runde im Kreisentscheid fahren. Wir wünschen ihr dabei viel Glück und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.