Waffelverkauf im Edeka für den guten Zweck

Am Freitag, den 30.November und am Samstag, den 1.Dezember hat die Klasse 10c unter Leitung von Herrn Begander im Edeka Markt Alzey Waffeln verkauft, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Sieben Wochen zuvor hatte Herr Prof. Dr. Trabert einen Vortrag in unserer Schule über sein Ärztemobil für Obdachlose und andere arme Menschen ohne Krankenversicherung gehalten. Mit seinem Ärztemobil ist er in Mainz unterwegs. Im Rahmen seines Vortrags sprach er auch über Hilfsprojekte in Krisengebieten wie in Syrien, im Irak, in Afghanistan und in Griechenland, bei denen er vor allem Flüchtlinge medizinisch versorgt hat. Wir waren beeindruckt von seiner Courage und seinem Engagement, sodass wir ihm etwas zurück geben und seine Arbeit unterstützen wollten.

Da wir im letzten Jahr schon einmal einen Waffelverkauf für Klassenzwecke im Edeka Markt in Alzey veranstaltet hatten, haben wir diese Idee auch für die Sammelaktion für soziale Projekte genutzt.

Tierwohl fanden wir aber auch ein wichtiges Thema, sodass wir das Geld aus dem Waffelverkauf zwischen den Organisationen WWF und der von Herrn Prof. Dr. Trabert aufgeteilt haben.

Viele Kunden des Edeka Marktes haben sich am Freitag, den 30. November und am Samstag, den 1. Dezember als sehr großzügig erwiesen und so konnten wir eine Spende von 1160 Euro einnehmen (vielen Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben).

Vielen Dank an alle, die für den guten Zweck gespendet haben!