Weiterer Erfolg für Handball AG

Nach den Mädchen der WK III und den Jungen der WK II gewannen am vergangenen Freitag auch die Mädchen der WK I das Turnier im Bezirksentscheid. Durch Siege gegen das ELG Alzey und das CBG aus Ludwigshafen sowie dem Unentschieden gegen das AEG aus Frankenthal qualifizierten sich unsere Mädchen für den Regionalentscheid. Durch dieses Ergebnis haben alle gemeldeten Handballmannschaften des Röka die erste Runde erfolgreich absolviert!

Am Ende war es ganz eng: mit dem letzten Wurf im abschließenden Gruppenspiel traf die Schülerin vom Albert Einstein Gymnasium wenige Sekunden vor dem Ende zu unserem Glück nur den Pfosten. Eine Niederlage hätten wir aber nicht verdient gehabt, denn das ganze Spiel über lagen wir in Führung. Aber der Reihe nach: im ersten Spiel gegen das ELG brauchten wir ein paar Minuten um uns einzustellen; dann aber kam der „Rökaexpress“ langsam in Fahrt und spielte den Ball schnell, so dass immer wieder Lücken entstanden, welche durch die Außen Michelle, Maike und Jule konsequent genutzt wurden, und demzufolge das ELG am Ende mit 13:7 in die Schranken gewiesen wurde. Im zweiten Spiel wartete das Carl Bosch Gymnasium auf uns. Die Abwehr spielte sehr gut und ließ kaum eine Chance zu. Leider wurden die Bälle im Angriff nicht ins Tor gebracht: drei Pfostentreffer, sowie vier verworfene „100%ige“ sprechen eine klare Sprache. Aufgrund der überragenden Abwehr um Vicky im Zentrum konnte man den Gegner zur Halbzeit mit 5:1 auf Distanz halten. Im zweiten Abschnitt wurden dann auch die Chancen, u.a. durch Franziska und Sarah, besser genutzt, und letztlich ein hoher 13:3 Sieg herausgeworfen. Im letzten Spiel traf man dann auf das Albert Einstein Gymnasium, welches ebenfalls die ersten beiden Spiele gewann. Der gegnerische Trainer versuchte, indem er die Außen offensiv decken ließ, Annalena aus dem Spiel zu nehmen, was aber nicht gelang. Denn Hannah führte in der Mitte hervorragend Regie und setzte entweder Leslie gut in Szene oder nutzte die sich ihr bietenden Gelegenheiten. Und wenn unsere Spielerinnen regelwidrig gefoult wurden, dann erwies sich Annalena als nervensichere 7m-Schützin. In der Abwehr standen wir kompakt, so dass die Frankenthalerinnen kaum Chancen hatten. Und wenn doch, dann war Sarah oft „im Weg“, und konnte viele Bälle entschärfen. Das 6:3 zur Halbzeit war der verdiente Löhn für die tolle Leistung. Leider konnten wir diese nicht halten. Im Angriff machten wir leichte Fehler, die der Gegner gut nutzte oder wir brachten „das Runde“ schlichtweg nicht in „das Eckige“. Und so schmolz die Führung dahin. Eine Minute vor Ende glich Frankenthal aus und im folgenden Angriff erzielten wir kein Tor. Und so kam der letzte Wurf von Frankenthal … aber das hatten wir ja schon. Für das Röka waren folgende Spielerinnen am Ball: Sarah Altendorf (Tor), Leslie Adam, Michelle Adam, Annalena Bornheimer, Hannah Busch, Jule Goldbach, Maike Maslejak, Franziska Niederauer, Sarah Pick, Victoria Schmitt und Jasmin Zimmer. Unser Dank gilt dem Schulsanitätsdienst des Röka und dem Kampfgericht (Janosch und Max), die für ein professionelles Umfeld sorgten.